Costa Rica

In Costa Rica wird Kaffeelikör sehr gerne einfach pur oder mit einem Schuss Milch getrunken. Wir Vereinen diesen in unserem Drink mit Cointreau und unserem BIRDS DRY GIN. Orange und Schokolade verleihen dem Drink nochmals eine leichte süße Note. Probier's doch mal aus!

[kräftig, aromatisch, süß] 

Arbeitszeit:
 3 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Fertiger Costa Rica Drink mit BIRDS Dry Gin

EQUIPMENT

Tumbler

ZUTATEN

2 cl BIRDS Dry Gin
2 cl Kaffeelikör
2 cl Cointreau
Eiswürfel
Garnitur: Orangenzeste und geriebene dunkle Schokolade

TIPP

Wer es ganz authentisch möchte, begibt sich auf die Suche nach einem Kaffee Likör aus Costa Rica
(bsp.: ‚Don Braulio‘) und achtet bei der Schokolade ebenso auf den Herkunftsort.

REZEPTUR


1.
 Als Erstes kühlst Du Dein Glas ein paar Minuten in der Gefriertruhe und bereitest eine Orangenzeste vor.

Glas kühlen und Orangenzeste vorbereiten; Step by Step mit BIRDS Dry GIN
Kaffelikör, Cointreau und BIRDS Dry Gin für den Costa Rica Drink

2. Im nächsten Schritt gibt du 2 cl BIRDS Dry Gin,  2 cl Kaffeelikör und 2 cl Cointreau in Dein gekühltes Glas.

 3. Weiter geht es mit einem großen Eiswürfel. Diesen gibst Du in Dein Glas und verrührst alles für ca. 30 Sekunden mit einem Löffel.
Kurz Probieren - Wenn er Dir noch zu stark ist, dann rühre gerne nochmal ein paar Sekunden.

Costa Rica Drink mit BIRDS Dry Gin Zubereitung
Costa Rica Drink Garnitur mit BIRDS Dry Gin

 4. Zum Schluss dekorierst Du Deinen Drink mit der geriebenen Schokolade und der Orangenzeste.

Voilà! Dein Costa Rica Drink ist servierbereit. Viel Freude auf Deiner kulinarischen Reise!

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und inspiriere Deine Freunde mit ein paar typischen Costa Rica- Vibes.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

Costa Rica Drink mit BIRDS Dry Gin
 Costa Rica fotografiert von Maximilian Lehrke für BIRDS Dry Gin

COSTA RICA TRAVEL STORY

Du möchtest neben unserem Drink noch weitere Inspirationen zu Costa Rica sammeln?  Dann lies Dir jetzt die Travel Story mit Maximilian Lehrke durch.

► ZUR TRAVEL STORY

DER GIN FÜR ABENTEURER

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren
Die Botanicals des BIRDS Dry Gin

JETZT ONLINE BESTELLEN

KOMM AN BORD UND SPARE 10%
BEI DEINEM ERSTEN EINKAUF

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

MEHR ERFAHREN