NAMIBIA

In Namibia einen erfrischenden Drink genießen und dazu die artenreiche Tierwelt bestaunen. Das wäre doch ein perfekter Sommermoment. Mit unserem Namibia Drink holst Du Dir das Abenteuer nach Hause.

[erfrischend, würzig, herb] 

Arbeitszeit:
5 Minuten
Vorbereitung: 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Namibia Drink mit BIRDS Dry Gin garniert mit Zitrone und Ingwer

EQUIPMENT

Eiwürfel
Eine Tasse (am besten unsere BIRDS Vintage Emaile Tasse)

Zutaten

3 cl  Birds Dry Gin
5 cl Cider Savanna
3 cl Ginger Beer
ein Spritzer Zitronensaft
Garnitur: 2 Scheiben Ingwer 
Zusätzlich: getrocknete Bananen Chips

Optional

Du findest den Savanna Cider nicht? Dann nimm einfach einen anderen trockenen Cider.

Vorbereitung

Am besten lagerst Du den Cider und das Ginger Beer im Kühlschrank, sodass Dein Drink so richtig erfrischend ist.
Zu Beginn viertelst Du die Zitrone und entfernst die Kerne. Den Ingwer bereitest Du in dünnen Scheiben vor. Vergiss nicht Dir ein paar Bananenchips in ein Schälchen zu füllen, sodass du beim Mixen ein bisschen was zum Naschen hast.

Rezeptur

1. Du beginnst damit die Tasse bis oben hin mit viel Eis zu füllen 

2. Anschließend misst Du den Gin (3 cl) ab und gibst diesen auf die Eiswürfel

3. Nun füllst Du die Tasse, bis noch ein Finger breit Platz ist, mit dem Cider (5 cl) auf.

4. Danach gibst Du einen kleinen Schuss Ginger Beer (3 cl) dazu, sowie noch einen Spritzer von einem Viertel der vorbereiteten Zitrone.

5. Schließlich rührst Du den Drink etwas um, sodass sich alle Zutaten gut vermengen.

6. Als Garnitur kannst Du zum Schluss die zwei Ingwerscheiben als Fächer auf das Eis platzieren.

Voilà! Dein Namibia Drink ist servierbereit. Viel Freude auf deiner kulinarischen Reise!

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und inspiriere Deine Freunde mit ein paar frischen Namibia Vibes.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

Namibia Travel Story

Du liebst unseren Namibia Drink und würdest gerne mehr über das Land erfahren? Dann lies Dir jetzt die Travel Story mit Anskar Lenzen durch.

► Zur Travel Story

Der Gin für Abenteurer

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren

Jetzt online bestellen

KOMM AN BORD UND SPARE 10%
BEI DEINEM ERSTEN EINKAUF

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

MEHR ERFAHREN