Portugal

Mit unserem Portugal Drink holen wir Dir die mediterranen Vibes nach Hause. Der typische Portwein gibt diesem Rezept zusammen mit dem BIRDS Dry Gin seine ganz besondere Note. Einfach perfekt für eine kulinarische Reise ins Warme.

[mediterran, erfrischend, fruchtig] 

Arbeitszeit:
5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Der fertige Portugal Drink mit BIRDS Dry Gin

EQUIPMENT

Highball-Glas

ZUTATEN

3 cl BIRDS Dry Gin 
2 cl Weißer Portwein
20 cl Fever-Tree Mediterranean Tonic
Eiswürfel
Garnitur: Orangenschnitz & Basilikum
Zusätzlich: Wer möchte, kann dazu ein typisch portugiesisches Gebäck essen: "Pasteis de Nata".

REZEPTUR

1. Als Erstes gibst Du 3 cl BIRDS Dry Gin und 2 cl  weißen Portwein in das Highball-Glas und füllst es bis oben hin mit Eiswürfeln.

BIRDS Dry Gin für den Portugal Drink in ein Glas füllen
Fever-Tree Mediterranean Tonic zu dem BIRDS Dry Gin in das Glas füllen

2. Im nächsten Schritt füllst Du das Glas mit Fever-Tree Mediterranean Tonic auf. 

Der Drink ist schon fast fertig. Vor dem Endspurt kannst Du Dir noch ein Stück des portugiesischen Gebäcks "Pasteis de Nata" gönnen

3. Zum Schluss schneidest Du Dir einen Orangenschnitz ab und schlägst den Basilikum leicht ans Glas, sodass
die Aromen freigegeben werden. 

Basilikum in den Portugal Drink mit BIRDS Gin geben
Portugal Drink mit BIRDS Dry Gin

Voilà! Dein Portugal Drink ist servierbereit. Viel Freude auf Deiner kulinarischen Reise!

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und inspiriere Deine Freunde mit ein paar typischen Portugal - Vibes.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

PORTUGAL TRAVEL STORY

Du möchtest neben unserem Drink noch weitere Inspirationen zu Portugal sammeln?  Dann lies Dir jetzt die Travel Story mit David Stein durch.

► ZUR TRAVEL STORY
David Stein für BIRDS in Portugal
BIRDS Dry Gin

DER GIN FÜR ABENTEURER

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren

JETZT ONLINE BESTELLEN

KOMM AN BORD UND SPARE 10%
BEI DEINEM ERSTEN EINKAUF

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

MEHR ERFAHREN