Schottland

Du möchtest auf den typischen schottischen Geschmack kommen? Mit unserem Drink vereinen wir Gin und schwarzen Tee, sodass du dich direkt in ein schottisches Cottage versetzt fühlst. Perfekt, um deinen Abend ausklingen zu lassen.

[erfrischend, fruchtig, aromatisch] 

Arbeitszeit: 5 Minuten
Vorbereitung: 15 Minuten am Vortag
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Equipment:

BIRDS Vintage Emaille Tasse
Teekanne / French Press

Zutaten: 

5 cl Birds Rainforest Gin (Früher Dry Gin) 
7 cl Afternoon Tea (schwarz, bspw. Twinings)
1,5 cl Honig
Eiswürfel 
Garnitur: Rosmarin (geräuchert)
Snack: Scone wer Hunger hat ;)
Infusion: Zitronen, Orangen, getr. Aprikosen, Ingwer

Vorbereitung:

Am besten bereitest du den Drink einen Tag früher vor, damit er richtig erfrischend ist.
Zu Beginn kochst du 7 cl Afternoon Tea und lässt ihn im Kühlschrank abkühlen.
Dann füllst du diesen zusammen mit der Infusion (Limetten, Zitronen, Orangen, getrocknete Aprikosen, Ingwer und Honig) in eine Teekanne oder French Press.

Anschließend gibst du 5 cl des Birds Rainforest Gin (Früher Dry Gin) hinzu und lässt alles mindestens 15 Minuten ziehen. Noch besser ist es, wenn du ihn sogar über Nacht im Kühlschrank lässt. Um die Wartezeit zu verkürzen,  kannst du schon einmal einen Scone naschen.

Zubereitung

1. Am nächsten Tag füllst du die Eiswürfel in die Tasse. Je mehr du dich dem schottischen Wetter anpassen möchtest, desto mehr Eiswürfel gibst du hinzu ;)

2. Danach füllst du deine BIRDS Tasse mit deinem Gin-Tee-Gemisch auf. 

3. Als letzten Schritt röstest Du den Rosmarin mit einem Feuerzeug und garnierst damit die Drinks.

Voilà! Dein schottischer Drink ist servierbereit. Viel Genuss beim Trinken. 🤤

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und motiviere deine Freunde dazu, gleichzeitig zu Genießen und etwas Gutes zu tun. Denn mit jeder verkauften Flasche werden soziale und nachhaltige Projekte auf der ganzen Erde unterstützt.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

(Früher Dry Gin)
Rainforest Gin

Auf unserer Weltreise hatten wir die Idee, einen handwerklich gefertigten Premium Gin zu kreieren, der sich für nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt einsetzt und somit einen Impact für unsere wunderschöne Erde schafft.