Mit anni goetze (@anniigoetze) in den Dolomiten

Die Dolomiten sind eine Gebirgskette in den Südalpen und ein beliebtes und allbekanntes Reiseziel. Anni Goetze war schon unzählige Male dort und nimmt uns mit auf ihr Abenteuer durch die gigantische Berglandschaft. 

See in den Dolomiten fotografiert von Anni Goetze für BIRDS Dry Gin

Wie oft warst Du schon in den Dolomiten und hast Du vor noch einmal dorthin zu reisen?

Seit meiner Kindheit fahre ich mindestens einmal jährlich dort hin. In den letzten Jahren auch öfter im Jahr – also war ich schon unzählige Male dort. Wir wohnen auch nur ca 3-4 Stunden Autofahrt entfernt.

Wie war Dein erster Eindruck, als Du angekommen bist?

Große Berge haben mich schon immer fasziniert. Die Dolomiten mit ihren riesigen Bergspitzen haben mich von der ersten Sekunde in ihren Bann gezogen.

Was war Dein schönstes Erlebnis in den Dolomiten?

Ein Sonnenaufgang auf der Seiser Alm – die Ruhe, dazu das atemberaubende Licht. Ich bin immer noch ganz berührt, wenn ich Fotos von diesem Moment ansehe!

Wann ist die beste Zeit dorthin zu reisen?

Eigentlich das ganze Jahr über. Um große Touristenmassen zu vermeiden empfehle ich jedoch die Nebensaison wie Frühjahr oder Spätherbst.

Anni Goetze in den Dolomiten bei Sonnenaufgang auf der Seiser Alm für BIRDS Dry Gin
Anni Goetze beim Fahrrad fahren in den Dolomiten für BIRDS Dry Gin

Was sind Deine Dolomiten Geheimtipps?

Eine (E-Bike-) Tour auf der Seiser Alm von Compatsch über das Tierser Alpl durchs Val Duron zurück nach Compatsch. Mit Kindern die große Rundtour um die Drei Zinnen und die Wanderung zum Lago die Sorapis zum Sonnenaufgang.

Was ist deine lustigste Geschichte, die Du dort erlebt hast?

Als ich zum ersten Mal am Pragser Wildsee war, fragte mich ein asiatischer Tourist, ob er ein Bild von mir machen dürfte :) warum auch immer...?!

Was sollte man auf einer Reise in die Dolomiten auf keinen Fall vergessen?

Gute Wanderausrüstung, Sonnencreme und eine Kamera zum Fotografieren.

was bedeutet abenteuer für dich?

Freiheitsgefühl, neue Orte entdecken, nicht wissen, was einen erwartet, mit neuen Menschen ins Gespräch kommen und seine Komfortzone so oft es geht verlassen.

Anni Goetze vor den Dolomiten fotografiert für BIRDS Dry Gin
Karte mit Bucketlist für die Dolomiten von BIRDS Dry Gin

Bucketlist für die Dolomiten

☐ Seceda (Map ✈ 1)
☐ Adolf-Munkel-Weg (Vilnösstal) (Map ✈ 2)
☐ Pragser Wildsee (Map ✈ 3)
☐ Plätzwiese (Map ✈ 4)
☐ Drei Zinnen (Map ✈ 5)
☐ Karersee (Map ✈ 6)
☐ Seiser Alm (Map ✈ 7)
☐ Lagazuoi (Map ✈ 8)
☐ Lago die Sorapis (Map ✈ 9)

Der Gin für Abenteurer

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren
BIRDS Dry Gin mit Botanicals

JETZT ONLINE BESTELLEN

Komm an Bord und spare 10%
bei deinem ersten Einkauf 

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

MEHR ERFAHREN

Travel Stories

Mit Dominik & Elena (@whatsnext.reisen) in Indonesien

Mit Dominik & Elena (@whatsnext.reisen) in Indonesien

Indonesien hat über 17.000 Inseln, auf denen Berge, Vulkane, Urwälder und kilometerlange Strände zu finden sind. Die Landschaft ist einfach nur atemberaubend! Dominik und Elena wohnen schon seit über einem...

Mit Pascal Böhm (@boehm.pascal) in Slowenien

Mit Pascal Böhm (@boehm.pascal) in Slowenien

Von Bergen über Seen, Wasserfällen, Thermalquellen und Gletschern ist in Slowenien alles zu finden. Das herrlich türkis-blaue Wasser ist näher als man denkt, man muss nur wissen wo man es...

Mit Sergio Antoni (@sean_cgn) in Kanada

Mit Sergio Antoni (@sean_cgn) in Kanada

Good to know: Die Kanadier sind dafür bekannt fast jeden Satz mit „eh“ zu beenden, 10 Prozent der gesamten Waldfläche der Welt liegt in Kanada und fast die Hälfte der...

Travel Drinks

Indonesien

Indonesien

Kurkuma gilt in vielen Ländern als Heilmittel, so auch in Indonesien. Kurkuma verleiht unserem Drink die schöne gelbe Farbe und durch den Milchschaum erinnert der Drink an einen leckeren Milchshake....

Kanada

Kanada

Kanada ist bekannt für seinen leckeren Ahornsirup. Er wird nicht nur zum Backen und Kochen verwendet, sondern auch bei der Herstellung von Likören. Wir kombinieren ihn mit Gin, kalten Kaffee...

Hawaii

Hawaii

Strand, Muscheln, Meer und tropische Vibes? Mit unserem Hawaii Drink holst Du Dir einen bunten Hawaii Urlaub direkt nach Hause und kannst so Dein Meerweh stillen! Die Kombi aus Ananas...