Mit JÖRN SIEGROTH (@joernohneb) in Deutschland

Da das Reisen im Moment wieder einmal nicht so einfach ist, möchten wir dir heute zeigen, was deutschland alles zu bieten hat. Der Fotograf Jörn Siegroth nimmt uns mit auf seinen Roadtrip und erzählt uns, was er dabei Verrücktes und Lustiges erlebt hat und wieso es sich lohnt, Deutschland doch mal genauer zu erkunden.

Straße an einem See in Deutschland zum Sonnenuntergang fotografiert von Jörn Siegroth für BIRDS Dry Gin

Was gefällt Dir an Deutschland am besten?

Am besten gefällt mir die Vielseitigkeit an Deutschland. Auf relativ kurzen Wegen können verschiedene Regionen mit ihren einzigartigen Landschaften erkundet werden. Im Norden hast du Strand, Wasser und Inseln. Ziemlich mittig ist der Nationalpark Harz, der zum Wandern einlädt. Im Osten hast du die sächsische Schweiz und im Süden die Alpen mit den vielen Seen.

Was war dein schönstes Erlebnis dort?

Mein schönstes Erlebnis war definitiv der Roadtrip zusammen mit meinem Bruder. Wir haben uns einen Camper gemietet und sind 10 Tage einmal quer durch Deutschland gefahren. Ich habe noch nie so ein intensives Gefühl von Freiheit empfunden.

Hast Du in Deutschland einen Lieblingsort?

Für mich ganz klar der Eibsee in Bayern. Das Wasser ist kristallklar wie in der Karibik. Bei blauem Himmel spiegelt sich die Zugspitze im Wasser. Ein Traum...

Was sind deine geheimtipps?

Wenn man aus seinem Alltag flüchten möchte, bietet Karsten Nitsch den perfekten Ort. Sein kleines Camp lädt zum Entschleunigen ein. Man schläft in Blockhütten, sitzt abends am Lagerfeuer und erzählt sich Gruselgeschichten und tagsüber bringt Karsten einem das Lesen von Tierspuren bei. Den besten Burger, den ich in Deutschland gegessen habe, gab es bei Burgermeister in Berlin. Kein wirklicher Geheimtipp. Aber wer in Berlin ist, sollte einmal bei den Jungs und Mädels vorbeischauen.

See in den Bergen Deutschlands fotografiert von Jörn Siegroth für BIRDS Dry Gin
Bergige Landschaft in Deutschlands fotografiert von Jörn Siegroth für BIRDS Dry Gin

Was ist das verrückteste, das du in deutschland gemacht hast?

Ganz klar der Fallschirmsprung aus 3000m Höhe. Wie verrückt muss man sein, um aus einem Flugzeug zu springen?

Was ist Deine lustigste Deutschland Story?

Als wir auf unserem Roadtrip im Allgäu ankamen, hatten wir die gloreiche Idee, einfach das Geld für die Gondel zu sparen und mal eben schnell das Nebelhorn hochzuwandern. Wir zwei Dorfkinder, die vorher noch nie einen Berg hochgewandert sind, sind viel zu schnell gewandert, wir hatten keine Wanderstöcker, viel zu schwere Rucksäcke und jeweils nur eine Banane und einen Liter Wasser dabei. Aus „mal eben schnell“ wurden über 5 Stunden voller Qualen und Schmerzen. Mit Krämpfen am ganzen Körper und ein paar Tränen im Gesicht kamen wir mittags an und waren einfach froh und glücklich diese Wanderung „überlebt“ zu haben. Wir haben uns damals geschworen beim nächsten Mal die Gondel zu nehmen!

Welche Jahreszeit gefällt Dir in Deutschland am besten?

Hmm das ist schwierig. Für jede Jahreszeit gibt es die
perfekte Region zum Erkunden. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Herbst empfehlen, wenn die Umgebung sich noch einmal farblich verändert.

was bedeutet abenteuer für dich?

Abenteuer bedeutet für mich Freiheit. Sich einfach von den eigenen Sorgen und Problemen frei zu machen. Das sorgt für einen harmonischen Ausgleich von Körper und Geist.

Straße durch herbstlichen Wald in Deutschlands fotografiert von Jörn Siegroth für BIRDS Dry Gin
Karte mit Bucketlist für Deutschland von BIRDS Dry Gin

Bucketlist für Deutschland

☐ Den Sonnenaufgang auf Fehmarn genießen (Map ✈ 1)
☐ Im Wattenmeer wandern (Map ✈ 2)
☐ An der Dosse Fliegenfischen (Map ✈ 3)
☐ Karsten im Camp an der Spree besuchen (Map ✈ 4)
☐ Durch die Stadt Hameln schlendern (Map ✈ 5)
☐ Ein Fußballspiel im Signal Iduna Park anschauen (Map ✈ 6)
☐ Die Kirschblütenallee in Bonn bewundern (Map ✈ 7)
☐ Einen Tag am Eibsee verbringen (Map ✈ 8)
☐ Das Nebelhorn hochwandern (Map ✈ 9)

Der Gin für Abenteurer

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren
BIRDS Dry Gin mit Botanicals

JETZT ONLINE BESTELLEN

Komm an Bord und spare 10%
bei deinem ersten Einkauf 

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

MEHR ERFAHREN

Travel Stories

Mit Ramona Schwab (@monaelieu) in Westaustralien

Mit Ramona Schwab (@monaelieu) in Westaustralien

Australiens Landschaft ist von einer atemberaubenden Vielfältigkeit geprägt. Grossstadtfeeling, Outback und Strände so weit das Auge reicht. Die Fotografin Ramona Schwab erzählt von ihrem Roadtrip durch den Westen Australiens und...

Mit Jan Pallmer (@janpallmer) in Schweden

Mit Jan Pallmer (@janpallmer) in Schweden

In Schweden findest du Tausende der Küste vorgelagerte Inseln, viele Seen, sowie große Nadelwälder und Gletscherberge. Die Natur ist einfach wahnsinnig schön! Der Fotograf Jan Pallmer war mit dem Camper...

Mit Nicole und Constantin (@hi.nicci & @constantinseuss) auf Mallorca

Mit Nicole und Constantin (@hi.nicci & @constantinseuss) auf Mallorca

Mallorca wird meistens als die Partyinsel der Deutschen gesehen, doch die Insel bietet viel mehr als nur den Ballermann. Nicole und Constantin nehmen uns mit auf ihre Abenteuer und erzählen...

Travel Drinks

Schweden

Schweden

Inspiriert vom schwedischem Mittsommer haben wir diesen unglaublich leckeren Drink für Dich kreiert. Probiere ihn unbedingt aus und träume von einem Urlaub in Schweden in einem rot getünchten Holzhaus, an...

BIRDS Basil Smash To Go

BIRDS Basil Smash To Go

Unser Sundowner BIRDS Basil Smash ist der perfekte Drink für Dein nächstes Abenteuer. Um diesen ganz einfach mit zu nehmen kannst du ihn in Deine FLSK Flasche umfüllen und so...

Indonesien

Indonesien

Kurkuma gilt in vielen Ländern als Heilmittel, so auch in Indonesien. Kurkuma verleiht unserem Drink die schöne gelbe Farbe und durch den Milchschaum erinnert der Drink an einen leckeren Milchshake....