Mit Mattis Neumann (@mattisneumann) in Südamerika

Südamerikas Landschaft ist unheimlich vielseitig. Ob perfekte Strände, Wüste oder Gletscher; in Südamerika ist alles gegeben. Das fasziniert auch den Fotografen Mattis Neumann. Er erzählt uns, was er in Südamerika schon gesehen hat, was noch ganz oben auf seiner Liste steht  und welche Tipps er für uns hat. 

Statue Cristo redentor in Brasilien fotografiert von Mattis Neumann

Welche Länder Südamerikas hast Du bereist?

Ich war in Argentinien, Chile, Bolivien, Peru und Brasilien. 

Wie lange warst Du reisen und welche Reisedauer empfiehlst Du für so eine Rundreise?

Ich war 4 Monate unterwegs, aber kann nur empfehlen, dass man sich so viel Zeit nimmt, wie man kann. Man merkt schnell wenn man unterwegs ist, dass jedes Land viel mehr zu sehen hat als man zuerst annimmt. Wenn man wirklich ganz Südamerika bereisen möchte, muss man sich schon 6 Monate Zeit nehmen. Hat man nicht so viel Zeit, sollte man lieber weniger Länder bereisen aber dafür jedes Land richtig erleben und erkunden. 


Welches Land hat Dir am besten gefallen?

Am besten hat mir Argentinien gefallen, aufgrund der krassen Vielfalt, von europäischen Feeling bis in die Weinberge und auch traditionelle Orte weiter Nördlich. 


Was war Dein schönstes Erlebnis auf Deiner Reise?

Der Sonnenaufgang in der Salzwüste von Uyuni. Perfekte Stille. Das Bild kann nur annähernd beschreiben wie der Moment sich anfühlte. 


Sonnenaufgang in der Salzwüste von Uyuni fotografiert von Mattis Neumann
Jeep im Wasser mit drei Backpackern vor Bergen fotografiert von Mattis Neumann

Was ist Deine lustigste Reisestory?

Einer der lustigsten Momente waren wahrscheinlich die 3 Tage lange Reise von Cusco nach Machu Picchu mit den verrücktesten Menschen. Die Gruppe bestand aus Griechen, Deutschen, Engländern und Italienern. Auf jeden Fall ein Rezept für Chaos. Diese kurze Reise hat uns durch die Anden geführt. Wir waren raften und am letzten Tag sind wir um 3 Uhr morgens aufgestanden um den Machu Picchu hoch zu wandern. Das Ziel war es vor allen anderen anzukommen, nach 2 Stunden den Berg hoch sprinten, kamen wir oben an, nur um hinter allen anderen Touristen zu stehen die mit dem Bus hochgefahren sind... 


Was sind deine Geheimtipps?

Barraca do Uruguai und Ipanema Beach in Rio de Janeiro. Außerdem muss man in Brasilien auf jeden Fall Feijoada probieren. Und wenn man schon in Argentinien ist sollte man in ein Traditionelles Barbecue Restaurant gehen. Dort gibt es eine besondere Art des Grillens, über dem offenen Feuer. 


Was darf man auf so einer Reise nicht vergessen?

Wenn man durch Südamerika reist, sollte man für jedes Klima und Terrain Sachen dabei haben. Von Strand bis Arktische Landschaften.

Strand und Küstein Südamerika fotografiert von Mattis Neumann
Flamingos im Wasser in Südamerika fotografiert von Mattis Neumann

Möchtest Du noch einmal nach Südamerika?

Ich muss auf jeden Fall noch einmal nach Südamerika. Vor allem um Patagonien und die unglaubliche Landschaft dort zu sehen. 
Außerdem möchte ich noch Kolumbien und Ecuador bereisen. 

Bucketlist für Südamerika

☐ Sonnenaufgang in der Salzwüste Uyuni bewundern (Map ✈ 1)
☐ Machu Picchu besteigen (Map ✈ 2)
☐ Barraca do Uruguai besuchen (Map ✈ 3)
☐ am Ipanema Beach in Rio de Janeiro liegen (Map ✈ 3)
☐ Patagonien besuchen (Map ✈ 4)
☐ Chile bereisen (Map ✈ 5)
☐ Peru erleben (Map ✈ 6)
☐ Amazonas erkunden (Map ✈ 7)
☐ Kolumbien bestaunen (Map ✈ 8)
☐ Ecuador entdecken (Map ✈ 9)

Karte mit Bucketlist für Südamerika
Südamerika Drink mit BIRDS Dry Gin

Hol Dir Südamerika in Dein Glas

Passend zu dieser Travel Story haben wir einen super leckeren Südamerika Drink kreiert. Schau Dir das Rezept doch gleich mal an!

► Zum Rezept

Der Gin für Abenteurer

Nach ihrer Weltreise entschlossen sich die Freunde Lupo und Basti einen eigenen Dry Gin zu kreieren, die von der ganzen Welt inspiriert ist. Das Konzept: Die besten Zutaten aus fünf Kontinenten, vereint in einem handwerklich hergestellten Dry Gin – handmade in Germany.

► Mehr erfahren
BIRDS Dry Gin mit Botanicals

JETZT ONLINE BESTELLEN

Komm an Bord und spare 10%
bei deinem ersten Einkauf 

Rezepte ✓ Rabatte ✓ Travel Stories ✓


Mit der Anmeldung zum Newsletter bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen. Natürlich kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

Mehr erfahren

Travel Stories

Mit Sebastian Canaves & Line Dubois (offthepath) in Südafrika

Mit Sebastian Canaves & Line Dubois (offthepath) in Südafrika

Südafrika zieht immer mehr Leute an. Klar, bei den endlosen weissen Stränden und der beeindruckenden Tierwelt. Sebastian Canaves und Line Dubois geben Einblicke in die atemberaubende Natur und die Abenteuer,...

Mit Maximilian Gierl (@maximiliangierl) in Nepal

Mit Maximilian Gierl (@maximiliangierl) in Nepal

Nepal, auch bekannt als das "Dach der Welt", begeistert mit atemberaubender Natur und spannender Geschichte. Der Fotograf Maximilian Gierl berichtet uns von seiner Reise in das Land des höchsten Berges...

Mit Nico Lang (@hochdiehaendeoffenblende) in Montenegro

Mit Nico Lang (@hochdiehaendeoffenblende) in Montenegro

Von schneebedecktem Gebirge über unberührten Urwald bis hin zu weiten Sandstränden – in Montenegro gibt es so einiges zu entdecken. Das Land kann nicht nur mit seiner vielfältigen Natur, sondern...

Travel Drinks

Südafrika

Südafrika

Mit unserem Südafrika Drink verlängerst du Deinen Sommer. Es ist ein super sanfter, frischer und blumiger Apero passend zu Südafrikas atemberaubenden Sonnenuntergängen. Damit schwelgst du mit Sicherheit noch in den...

Montenegro

Montenegro

In Montenegro wird viel Wein angebaut und daher auch traditionell Traubendestillat getrunken. Aus diesem Grund verwenden wir in unserem Montenegro Drink auch unseren BIRDS Botanical Spirit. Der Wacholder ergibt mit dem...

Schottland

Schottland

Du möchtest auf den typischen schottischen Geschmack kommen? Mit unserem Drink vereinen wir Gin und schwarzen Tee, sodass Du Dich direkt in ein schottisches Cottage versetzt fühlst. Perfekt, um Deinen...