Unsere Story

Die Reise

Nach unserem Studium hatten wir keine Lust auf die klassische Alltagsroutine und "nine to five". Wir wollten frei sein (wie Vögel) und noch was erleben, bevor wir unser "richtiges Berufsleben" starteten. So verkauften wir alle unnötigen Sachen, kratzten unsere Ersparnisse zusammen, packten den Rucksack und starteten unser Abenteuer um die Welt. Wir hatten weder Plan noch Ziel, wir wollten einfach die Orte entdecken, von denen wir immer geträumt hatten... ganz ohne Regeln und Verpflichtungen.

Der Impact Gin

Da wir schon immer leidenschaftlich gerne Gin tranken und fasziniert von den unterschiedlichen Aromen aus aller Welt waren, kamen wir auf unserer Weltreise auf die Idee einen eigenen Gin zu entwickeln, der von unseren Reisen und Abenteuern inspiriert ist.  

Während unserer Weltreise haben wir zwar viel großartige Erfahrungen gesammelt, aber sind auch auf viele Missstände, sowie Armut gestoßen. Diese wurde häufig durch den Klimawandel hervorgerufen.

Nach diesem Erfahrungen war unser Ziel klar: Wir wollten nicht nur den leckersten Gin der Welt kreieren, sondern damit auch einen Impact für unsere Erde schaffen! #wearebirds

Der Abflug

Nach unzähligen Monaten mit vielen feuchtfröhlichen Probedrinks und zu wenig Schlaf präsentierten wir im Oktober 2015 BIRDS erstmalig vor dem Fachpublikum auf dem Bar Convent Berlin und aus unserer Leidenschaft wurde schließlich ein Lebensprojekt. Zuerst forcierten wir uns ausschließlich auf die internationale Barszene und Top-Gastronomie. Dann kamen ausgewählte Fachhändler dazu. Im Corona Jahr 2020 entschieden wir uns schließlich dazu, einen eigenen BIRDS Onlineshop für Endkunden zu entwickeln.

Wir sind unglaublich dankbar dafür, dass wir für unser Lebensprojekt sogar zwei Preise gewonnen haben:
🏆 Craft Spirits Berlin Award
🥇 World Spirits Award

Drinking with an impact

Bis heute konnten wir mit BIRDS 70 indische Schulkinder ein Jahr lang mit einer warmen Mahlzeit verpflegen und haben über 40.000 Bäume gepflanzt, um die Wiederaufforstung der Regenwälder zu unterstützen.  

Vielen Dank für deinen tollen Support! 
#wearebirds

Traumjob gesucht?

Bewirb dich jetzt!

Du liebst hochwertige Drinks und willst mit uns die traditionelle Spirituosenindustrie nachhaltig revolutionieren?

Jobs entdecken