Unsere Story

 

Nach unserem Studium hatten wir keine Lust auf die klassische Alltagsroutine und "nine to five". Wir wollten frei sein (wie Vögel) und noch was erleben, bevor wir unser "richtiges Berufsleben" starteten. So verkauften wir alle unnötigen Sachen, kratzten unsere Ersparnisse zusammen, packten den Rucksack und starteten unser Abenteuer um die Welt. Wir hatten weder Plan noch Ziel, wir wollten einfach die Orte entdecken, von denen wir immer geträumt hatten... ganz ohne Regeln und Verpflichtungen.

 

 

Da wir schon immer leidenschaftlich gerne Gin getrunken haben und zudem Freunde in der Genusswelt haben, kamen wir auf unserer abenteuerlichen Weltreise auf die Idee einen eigenen Gin zu entwickeln, der von unseren Reisen und Abenteuern inspiriert ist. Das Konzept: Deutsche "Handmade Quality" vereint mit den besten Zutaten aus aller Welt.

Mit unserer Marke BIRDS wollten wir jedoch nicht nur die Craft Bewegung nachhaltig prägen, sondern auch eine eigene Community aufbauen, die die Leidenschaft für Reisen, Abenteuer und Genuss gemeinsam teilt und stetig ihren Horizont erweitern will. So entstand unser Hashtag #wearebirds!

 

 

Nach unzähligen Monaten mit viel Alkohol und wenig Schlaf präsentierten wir im Oktober 2015 unsere Marke BIRDS erstmalig vor dem Fachpublikum auf dem Bar Convent Berlin und aus unserer Leidenschaft wurde schließlich ein Lebensprojekt.

– Lupo Porschen & Basti Fischer
Gründer