Montenegro

Montenegro ist der perfekte Ort für Weinliebhaber und Schnapsnasen! Wir haben uns gedacht, wir schnappen uns unseren BIRDS Rainforest Gin (Früher Botanical Spirit) und mischen ihn mit dem süßen Geschmack von Feigen - voilà, der Montenegro Drink ist geboren! Mit diesem mediterranen Mix holst du dir das Montenegro-Feeling direkt in dein Glas. Prost!

[exotisch, fruchtig, aromatisch] 

Arbeitszeit:
 5 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Einfach

Equipment

Tumbler/ edles Kristallglas
Barstößel
Shaker

Zutaten

5 cl BIRDS Rainforest Gin
(Früher Botanical Spirit)
3 cl Zitronensaft
1 cl Feigenmarmelade (oder Honig mit frischen Feigen)
Wacholderbeeren
Eiswürfel
Garnitur: Feige & Rosmarin

Zubereitung

1. Als Erstes legst du die Wachholderbeeren in den Shaker und zerdrückst sie mit einem Barstößel. Anschließend gibst du 5 cl BIRDS Rainforest Gin (Früher Botanical Spirit) dazu.

2. Im nächsten Schritt presst du eine Zitrone aus und gibst 3 cl Zitronensaft  und 1 cl Feigenmarmelade in den Shaker. Alternativ dazu kannst du auch Honig mit etwas Feige muddeln.

3. Nun legst du ein paar Eiswürfel in den Shaker und shakest alles sehr kräftig durch. Ein paar Eiswürfel gibst du auch in dein Glas. Gieße dir anschließend den Drink ein.  

4. Zum Schluss kannst du deinen Drink mit etwas Rosmarin und einer frischen oder getrockneten Feige garnieren. 

Voilà! Dein Montenegro Drink ist servierbereit. Viel Genuss beim Trinken. 🤤

Du hast den Drink zu Hause nachgemixt? Poste doch ein Bild und und motiviere deine Freunde dazu, gleichzeitig zu Genießen und etwas Gutes zu tun. Denn mit jeder verkauften Flasche werden soziale und nachhaltige Projekte auf der ganzen Erde unterstützt.

Markiere uns (@wearebirds) gerne auf Instagram – wir freuen uns schon darauf.

(Früher Dry Gin)
Rainforest Gin

Auf unserer Weltreise hatten wir die Idee, einen handwerklich gefertigten Premium Gin zu kreieren, der sich für nachhaltige und soziale Projekte auf der ganzen Welt einsetzt und somit einen Impact für unsere wunderschöne Erde schafft.